Helfen
Beraten
Informieren
Begleiten

 

 

Pressetext

Bäckerei-Konditorei-Café Wagner und Projektteam der BHAK Zwettl im Einsatz für TUT GUT

Eine Kooperation zwischen der „Bäckerei-Konditorei-Café Wagner“ und einem Projektteam der BHAK Zwettl, bestehend aus Christoph Pöll, Alexander Wurzer, Peter Pfeiffer-Vogl, Dominik Fuchs und Simon Kropfreiter, hatte sich im Rahmen des Ausbildungsschwerpunktes „Multimedia und Webdesign“ gemeinsam mit Firmenchef Robert Wagner eine Reihe von Zielen gesteckt. 

So organisierten die Schüler im Zuge des Projektes mit Unterstützung der Bäckerei-Konditorei-Café Wagner im Rahmen des Elternsprechtages der BHAK-BHAS Zwettl ein Buffet mit verschiedenen Leckerbissen, dessen Reinerlös in Höhe von 300,- Euro dem Verein TUTGUT, der sich der Unterstützung schwerkranker Kinder verschrieben hat, zugute kommt.
Wichtig war dem Projektauftraggeber, Herrn Robert Wagner, der in Groß Gerungs und Zwettl seine Filialen führt, und dem Projektteam vor allem die soziale Komponente bei dieser Veranstaltung. Doch auch die Gestaltung einer Website (http://www.baeckerei-wagner.at) und eine Umfrage zur Bekanntheit und Kundenzufriedenheit waren weitere Kernbereiche des Maturaprojektes.
Dieses Projekt erlaubte den Schülern ihr Wissen praxisnah umzusetzen und zeigte den hohen Ausbildungsstand in den unterschiedlichen Fachbereichen. Außerdem konnte die Projektgruppe mit der Spende eine gute Tat vollbringen und Eltern unterstützen, die sich durch Erkrankungen oder Unfälle ihrer Kinder in schwierigen Situationen befinden.

von links vorne: Alexander Wurzer, Peter Pfeiffer-Vogl, Christoph Pöll, Stefanie Fürstenberg, Dr. Peter Schermann  links hinten: Simon Kropfreiter, Dominik Fuchs, Robert Wagner, Dr. Monika Böhm-Döller.   

 

 

 


 

 

 


Förderverein TUTGUT
3910 Zwettl; Propstei 5
ZVR 765530401
tutgut@zwettl.lknoe.at 

Tel.:  02822/900414303  
(Montag 11.00 bis 18.00 Uhr)

Tel.:  02822/900426325
 
Impressum